Weincult
Adresse:
Döblinger Hauptstraße 31, 1190 Wien
E-mail:
office[at]weincult.com
Öffnungszeiten
Montag-Samstag 8:00-22:00 Uhr
WeinCult - Wien

Unsere Geschichte

Als Idee entstand das Projekt, kulinarische Köstlichkeiten aus der Welt in schönem Ambiente zu präsentieren. Hinzu kam der Wunsch, unser Angebot mit handverlesenen und sorgfältig ausgewählten Produkten zu erweitern und ein internationales Portfolio zusammenzustellen. Und schließlich wird unser Wein-Konzept mit Kunstwerken abgerundet.

Nach langen Vorbereitungsarbeiten war es am 2. November 2017 schlussendlich soweit: im Rahmen von geladenen Gästen haben wir mit der Eröffnungsfeier von WeinCult unseren ersten öffentlichen Auftritt gefeiert.

Im Zuge der ersten Einladungen und die darauf erfolgten Rückmeldungen haben wir schnell erkannt, dass es an unserem ersten Abend relativ eng sein wird, wir haben uns aber sowohl mit kleinen Leckerbissen als auch mit einem ersten repräsentativen Wein-Portfolio gut vorbereiten können.

Der Abend wurde von Christof Höpler, Weingut Höpler in Breitenbrunn, Burgenland, mit einer gut gelungenen Weinpräsentation angestoßen – pro Sorte mit jeweils dazu passenden kulinarischen Häppchen.

Der harte Kern unserer Gäste durfte auch noch weitere Weine – diesmal mit Schwerpunkt Ungarn – verkosten. Als weiterer Höhepunkt des Abends diente das Anschneiden unserer beiden Geburtstagstorten – sozusagen als Geschenk der ersten Stunde von WeinCult.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns bei all unseren Gästen – insgesamt waren wir im Laufe unseres ersten Abends 80 Personen – für die Zeit und die ausgezeichnete Stimmung bedanken, eine Fortsetzung folgt in 2018.


weincult-logo

KONTAKT


ProCult GmbH

Döblinger Hauptstraße 31/3, 1190 Wien
Öffnungszeiten: Montag-Samstag 8:00-22:00 Uhr
Website: www.weincult.at

KARTE

Copyright (c) 2017 ProCult GmbH
Created by: GexaSoftware Int.